WarenkorbWarenkorb

Warenkorbvorschau

Deine Bestellung zum
Bis zum änderbar!
Scheinbar gab es ein Problem beim Laden der Liefertermine. Bitte Lieferdatum auswählen
Es befinden sich Artikel mit Alkohol im Warenkorb. Die Lieferung darf nicht an Minderjährige erfolgen. Unser Fahrer wird dies bei der Auslieferung überprüfen.
Achtung: Du hast noch offene Änderungen in deinem Warenkorb. Vergiss nicht, deine Änderungen abzusenden! 🥕
100% Bioanbau
AT-BIO-902
Italien
Produktfoto zu Keimsaat Fitness Mischung

Keimsaat Fitness Mischung

40 g
Lieferoptionen:
#10630
1,29 € / 40 g
32,25 € / kg
7% MwSt
Handelsklasse II

Info

Hersteller Rapunzel
Verband100% Bioanbau
KontrollstelleAT-BIO-902
HerkunftItalien
Inhalt40 g
QualitätAT-BIO-902

Zutatenliste

Rettichsamen* (Raphanus sativus), Mungbohnensamen* (Vigna radiata), WEIZENsamen* (Triticum aestivum)
*aus kontrolliert ökologischer Erzeugung

Fitness Sprossen-Mix bioSnacky

Der Fitness Sprossen-Mix hat ein süßlich nussiges Aroma mit pikanter Note. Ideal eignen sich die Sprossen als Topping für Salate und Suppen, auf Brot und in Frischkäse. Sprossen sind die einfachste Methode, um zu jeder Jahreszeit wichtige Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe und Ballaststoffe in die Ernährung zu bringen - und das ganz frisch geerntet und 'regional' von der heimischen Fensterbank!
Vor dem Keimen einweichen. Vor dem Verzehr mit klarem Wasser gründlich spülen. Bildung von Faserwurzeln möglich. Pro Samenschale und Keimglas 2 EL Samen verwenden. Zwölf Stunden einweichen. Zwei Mal täglich wässern und nach 3-5 Tagen ernten. Die ideale Keimtemperatur beträgt 18-22°C.

Herstellung in Italien .
Ursprung/Rohstoffe: Diverse
Herkunft landwirtschaftliche Zutaten
EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft
Zertifizierung
EU Bio-Siegel
Bio-Kontrollstelle
AT-BIO-902

Lebensmittel

Aufbewahrungs/Verwendungshinweise
Kühl, trocken und vor Licht geschützt lagern.

Hersteller

RAPUNZEL Naturkost GmbH
,

Marke Rapunzel

Zutaten

Rettichsamen* (Raphanus sativus), Mungbohnensamen* (Vigna radiata), WEIZENsamen* (Triticum aestivum)
*aus kontrolliert ökologischer Erzeugung

Ernährungshinweise

Vegan Vegetarisch Rohkost 40 Ohne Schweinefleisch Ohne Rindfleisch

Allergene

Laut Rezeptur enthalten
Glutenhaltiges Getreide , Weizen
Kann in Spuren enthalten sein
Roggen , Senf

Durchschn. Nährwerte

pro 100 g:

Verpackung

Nettofüllmenge: 40.0 Gramm (g)
kein Pfand (DE)
kein Pfand (AT)

Last-Update: 21.12.24, 03:05 / Fitness Sprossen-Mix bioS / 2be7c062-72d9-4ca9-96ed-9eaef24f240f / Version: 1

Herkunft

Rapunzel

Italien
mrk: 571
Rapunzel Naturkost GmbH

D 87764 Legau

Unternehmensportrait Rapunzel Naturkost GmbH

Rapunzel Naturkost ist einer der führenden Bio-Hersteller in Europa. Begonnen hat alles ganz klein: 1974 gründeten Joseph Wilhelm und Jennifer Vermeulen eine Selbstversorger-Gemeinschaft auf einem Bauernhof mit kleinem Naturkostladen im bayerischen Augsburg.
Daraus hat sich in den über 35 Jahren Unternehmensgeschichte ein international agierendes Unternehmen mit 300 Mitarbeitern entwickelt.
Die Idee ist stets die gleiche geblieben: kontrolliert biologische, naturbelassene und vegetarische Lebensmittel herzustellen. 

 

Das Rapunzel Produktsortiment

Die Rapunzel Produkte der ersten Stunde waren Nussmuse, Trockenfrüchte und Müsli. Inzwischen umfasst das Sortiment ca. 550 Produkte. Zusätzlich zählen heute Erzeugnisse wie Teigwaren, Speiseöle, Schokoladen und Kaffee zum Kernsortiment. Die Hälfte dieser Produkte wird in Legau im Allgäu hergestellt oder verarbeitet.

 

Produkte in bester Bio-Qualität

Produktqualität steht bei Rapunzel an erster Stelle. Das Qualitätssicherungs-Team nimmt daher eine Schlüsselposition im Unternehmen ein. Die Kontrollen der Rohstoffe beginnen bereits auf dem Feld. Bei Wareneingang werden alle Rohstoffe und Produkte beprobt. Zusätzlich werden sie durch anerkannte externe Labors unabhängig analysiert.

Wie schon zu Beginn liegen Rapunzel auch heute die persönlichen Kontakte zu den Lieferanten und langfristige Partnerschaften besonders am Herzen. Besuche vor Ort, Beratung durch eigene Agrar-Ingenieure und der rege Austausch miteinander sichern die einwandfreie Qualität der Rohstoffe ab. Das schafft Transparenz - vom Feld bis zum Teller des Verbrauchers.

 

Das größte Rapunzel Anbauprojekt: Bio aus der Türkei 

Als Bio-Pionier setzt sich Rapunzel von Anfang an für die Förderung der ökologischen Landwirtschaft ein. Aus dieser Aufbauarbeit sind eigene Anbauprojekte in der Türkei und auf der ganzen Welt entstanden.

Das 1985 gegründete Türkei-Projekt ist das größte und am längsten existierende Projekt von Rapunzel. Dort bauen heute circa 600 Bauern aus zehn Provinzen 14 verschiedene Produkte für Rapunzel an - darunter Feigen, Aprikosen, Sultaninen, Haselnüsse, Pinienkerne und Tomaten.

 

Garantiert fairer Handel: das „HAND IN HAND“-Programm

Soziale Gerechtigkeit, fair bezahlte Preise und Sicherheit für den Rohstofflieferanten: Diesen Prinzipien fühlt sich Rapunzel weltweit in allen Projekten verpflichtet.

Deshalb wurde Anfang der 1990er Jahre ein eigenes Fairhandels-Programm mit dem Namen HAND IN HAND ins Leben gerufen. Dieses firmeneigene Siegel steht für fairen Handel mit und ökologische Landwirtschaft in sogenannten Entwicklungsländern. Somit sind beispielsweise Kokoschips aus Sri Lanka, Kaffee aus Tansania oder Kakao aus Bolivien garantiert fair gehandelt.

 

Das Rapunzel Engagement über das Produkt hinaus

Zur Förderung der ökologischen Landwirtschaft gehört für Rapunzel neben der Projektarbeit auch das Engagement im politischen Bereich, zum Beispiel für faire Anbau- und Handelsbedingungen oder eine gentechnikfreie Zukunft. Außerdem bietet Rapunzel ein breit gefächertes Vortrags- und Veranstaltungsprogramm rund um Kultur, Ernährung und Ökologie.

 Die Ideale und Ziele von Rapunzel von vor über 35 Jahren sind die gleichen geblieben - die Dimensionen haben sich lediglich vergrößert. Seine Unternehmensphilosophie fasst Rapunzel heute unter dem Leitsatz „Wir machen Bio aus Liebe“ zusammen.

www.rapunzel.de
(Daten von Ecoinform)

Rapunzel

Rapunzel Naturkost ist einer der führenden Bio-Hersteller in Europa. Die Marke lebt durch soziales, gesellschaft­liches, kulturelles und politisches Engagement.